derperfektepitch.de: Recherche für Agenturen #5 – 15/04/2015

Nimirum stellt auf einer neuen Webseite sein Recherche-Angebot für Pitchphasen von Agenturen vor

Leipzig, 9.4.2013: Der Leipziger Recherchedienstleister Nimirum hat sein Angebot für Agenturen ausgebaut. Unter www.derperfektepitch.de können pitchende Berater künftig unkompliziert Recherche-Anfragen abgeben. Ein Experte aus dem Nimirum-Netzwerk recherchiert dann einen aktuellen und sicheren Debattenstand zum Thema. Das Ergebnis erhält die Agentur in drei bis zehn Tagen – je nach Budget und Umfang.

„Agenturen überlegen sich gut, ob sie in einer Pitchphase Geld investieren“, erklärt Anja Mutschler, Inhaberin von Nimirum. „Unser Recherche-Angebot allerdings wird gerade da verstärkt angefragt – und dieser Nachfrage bieten wir nun eine eigene Plattform.“ Neben einer unterhaltsamen Präsentation bietet die Webseite ein einfaches Formular für unverbindliche Recherche-Anfragen. „Natürlich variiert eine wissensbasierte Arbeit immer im Preis“, so Mutschler. Die Erfahrungswerte erlauben Nimirum jedoch, ein preislich attraktives Standard-Angebot zu formulieren. Das Leistungsangebot umfasse eine fundierte Übersicht bis in akademische Tiefen. Themen sind etwa Gesundheit, Energie oder EU-Politik. Ein vergleichbares Angebot für Agenturen, betont Mutschler, existiere auf dem Markt derzeit nicht.

Der rasante Start des Recherchedienstleisters seit Jahresbeginn hat auch das Nimirum-Netzwerk weiter wachsen lassen. Im Expertenpool befinden sich derzeit über 200 Akademiker aus vielen Disziplinen sowie Übersetzer in über 20 Sprachen. Derzeit in Vorbereitung ist die englische Version des Intranets. „Wir sind ein internationales Netzwerk“, so Dr. Christophe Fricker, zweiter Inhaber von Nimirum, „und wir freuen uns, dass wir mit einer englischsprachigen Verwaltung bald auch Akademiker und Kunden in anderen Ländern ansprechen können.“ Ein beliebtes Produkt ist auch der Kulturcheck, die Überprüfung von Texten (Slogans, Statements, Botschaften, Copybooks etc.) für andere Regionen.

Freiberufliche Experten sind stets willkommen, sich über www.nimirum.info/bewerben.html einzutragen. Die aktuelle Themenliste ist auf der Webseite abrufbar. Das Angebot richtet sich auch an (Agentur-)Journalisten, die schnell und gründlich recherchieren.

Neben klassischen, auch umfangreichen Recherchen („Knowledge Assurance“) bietet Nimirum seit diesem Jahr auch eine direkte Expertenvermittlung an.

NIMIRUM wurde 2010 von Anja Mutschler und Christophe Fricker gegründet und erarbeitet mit über 400 handverlesenen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis Entscheidungsgrundlagen für Wirtschaft und Verwaltung. Der interdisziplinäre und häufig internationale Austausch und die fundierte Methodengrundlagen zeichnen die Research-Leistungen von NIMIRUM aus. Zum Kundenkreis gehören die wichtigsten Kommunikationsagenturen in Deutschland, innovationsgetriebene Großunternehmen und öffentliche Institutionen.

Inhaberin

Ihr Ansprechpartner für Journalistenfragen oder Veröffentlichungswünsche. Kontaktieren Sie Anja Mutschler für weitere Fragen unter der Rufnummer +49 (342) 971 869 68 oder unter presse@nimirum.info.

#themenboost: Wissensdienstleister liefert Expertenbeiträge zu wichtigen Debatten #20 – 20/01/2017

In postfaktischen Zeiten sind fundierte Einsichten unerlässlich. Als Themenboost veröffentlicht Nimirum auf der Basis seiner Untersuchungen Insights und Foresights zu laufenden Debatten. Im Januar starten wir mit der Zukunft der Ernährung vor dem Hintergrund des Megatrends Nachhaltigkeit.

Fakten in postfaktischen Zeiten – starker Wachstumskurs von Nimirum setzt sich auch 2016 fort #18 – 6/03/2017

Nimirum wächst weiter: Der Wissensmittler zwischen Wissenschaft und Wirtschaft hat gegenüber dem Vorjahreszeitraum seinen Umsatz verdoppelt. 2016 wurden über 30.000 Seiten in Form von Checks, Reports und multidisziplinären Studien erstellt. Mittlerweile arbeiten acht Angestellte und 400 Expertinnen und Experten aus 65 Ländern bei und für Nimirum (Sitz: Leipzig und Bristol).

Rundum-Blick zu globalen Video-Trends: Studie zu VR und Livestreaming von 360°-Videos #15 – 16/09/2015

​Nimirum und videostream360 veröffentlichen gemeinsam zur IFA 2015 eine internationale Studie zu "global trends in the video market", mit Schwerpunkt Virtual Reality und 360°-Videos. Download: www.videostream360.com/news/global-trends-in-the-video-market/