Wissen wirkt – 85% gewonnene Pitches bei Betreuung durch NIMIRUM #12 – 22/02/2016

Der Wissensdienstleister aus Leipzig veröffentlicht aktuelle Zahlen zu seinem Pitch-Service für Agenturen: Die hohe Erfolgsquote von 85% zeigt, dass Wissen wirkt.

Leipzig (5.2.2015). Anlässlich seiner Roadshow in Düsseldorf, Köln und München veröffentlicht der Wissensdienstleister NIMIRUM aktuelle Zahlen zu seinem Pitchservice. Im Zentrum steht die Erfolgsquote: 85% aller von Nimirum mitbetreuten Pitches wurden von den Agenturen gewonnen. Die Pitchthemen variierten in den nunmehr knapp zwei Jahren des Pitch-Angebots stark: von der internationalen Banken- und Versicherungsbranche über Handel und Konsum bis hin zu Untersuchungen der Bildungs- und Arbeitswelt. Durchschnittlich lieferte der Wissensdienstleister innerhalb von 4,5 Tagen nach Beauftragung das gewünschte Wissen an die Agentur.

„Agenturen investieren in unseren Pitch-Service im Schnitt etwas unter 2.000 Euro netto. Dafür erhöhen sie deren Chancen auf den Pitchgewinn außerordentlich stark. Das heißt: Wissen wirkt!“, freut sich Inhaberin Anja Mutschler, die im Februar und März wieder über 20 Kunden und Interessenten im Süden und Westen besuchen wird. „Im persönlichen Gespräch bemerken wir, dass unser Pitch-Service immer häufiger auch strategisch eingesetzt wird“, so Mutschler weiter. Dies bestätigten die Ergebnisse der Umfrage „Zukunft der Wissensdienstleistungen“, die NIMIRUM im Januar 2015 veröffentlicht hat.

„Der Beweis ist erbracht: Die Rate an gewonnen Pitches kann mit einer vergleichsweise günstigen Leistung deutlich gesteigert werden“, so NIMIRUM-Mitinhaber Christophe Fricker. Der weitere Ausbau des hauseigenen Expertennetzwerks werde 2015 durch Kooperationen mit wissenschaftlichen Institutionen ergänzt. „Das versetzt uns in die Lage, größere Recherche-Volumina zu stemmen“, schlussfolgert Fricker, der die britische NIMIRUM-Dependance betreut.

Das Pitch-Angebot ist seit April 2013 abrufbar. Rund 30 Agenturen haben den Service bereits in Anspruch genommen. Anja Mutschler stellt die Leistung auf der Roadshow vor.