Wissen ist kein 08/15-Geschäft – White Paper "Vom Wissen zur Entscheidung" erschienen #14 – 19/11/2015

Der Wissensdienstleister NIMIRUM veröffentlicht Strategien zum optimalen Einsatz externer Experten für Unternehmens-Entscheidungen. Download unter www.nimirum.info/whitepaper.html

Leipzig, 31.3.2015. NIMIRUM, der Wissensdienstleister, veröffentlicht heute sein White Paper „Wie Sie im Unternehmen vom Wissen zur Entscheidung gelangen“. Das White Paper umfasst eigene Texte, aber auch Fachbeiträge und hilfreiche Checklisten.

Worum geht es?

• Wissen jenseits von Google und Wikipedia
  • Entscheidungsfindung in Unternehmen
  • Vom Wissen zum Added Value
  • Praxistipp: Wie identifizieren Sie einen echten Experten?

„Informationen sind ein echter Wettbewerbsvorteil. Sie ermöglichen gute Entscheidungen und stärken Innovationsprozesse“, so Dr. Christophe Fricker. Als Redaktionsleiter bei NIMIRUM war er für Auswahl und Edition der Texte zuständig. „Die richtigen Fragen stellen, belastbare Daten einkaufen, aktuelle Informationen kompetent einordnen: so helfen Experten Unternehmen“, fasst der Inhaber von NIMIRUM den Nutzen externer Experten in Unternehmen zusammen.

„Aus 120 Projekten haben wir gelernt, wie Unternehmen von Wissen profitieren. Diese Erfahrungen geben wir nun weiter“, erklärt Anja Mutschler, Inhaberin von NIMIRUM. Das White Paper eigne sich als Lektüre besonders für Unternehmen, die ihre Wissensorganisation professionalisieren wollten. NIMIRUM stehe Organisationen schon jetzt beratend zur Seite. „Das Thema Wissen in Unternehmen kommt“, glaubt Mutschler: „Wir sind bereit dafür“.

Frau Prof. Dr. Elisabeth Göbel zeigt im Interview, dass Unternehmen dazu neigten, ohne explizite Informationserhebung Entscheidungen zu treffen. Manager wiederum seien Experten für die Umsetzung des mit Experten gewonnenen Wissens. Der Kommunikationsmanager Dr. Wolfgang Griepentrog verfasste außerdem den Text „Vom Wissen zum Added Value“.

Das White Paper vermittelt auf rund 30 Seiten Lösungsansätze und gibt Einblick in Trends und Debatten zum Einsatz von Wissen für unternehmerische Entscheidungen. Rezensionsexemplare erhalten Sie direkt unter presse@nimirum.info

Das Whitepaper kann heruntergeladen werden unter http://www.nimirum.info/vom-wissen-zur-entscheidung.html.