Lösung? Wissen! / Nimirum online rundum erneuert #28 – 25/08/2017

Nimirum, internationaler und unabhängiger Wissensdienstleister für Agenturen, Unternehmen und Institutionen, strukturiert sein Research-Portfolio neu. Auf der überarbeiteten Webseite www.nimirum.info stehen Entscheidern nun "Checks", "Analysen", "Studien" oder Consultancy im Rahmen von "Internationalisierung" zur Verfügung.

Leipzig/Bristol, 25.8.2017: Nimirum, internationaler und unabhängiger Wissensdienstleister für Agenturen, Unternehmen und Institutionen, strukturiert sein Research-Portfolio neu. Auf der überarbeiteten Webseite www.nimirum.info stehen Entscheidern nun “Checks”, “Analysen”, “Studien” oder Consultancy im Rahmen von “Internationalisierung” zur Verfügung. Zahlreiche Cases, Testimonials und Fakten zum Expertennetzwerk und zur Methode sollen das Nimirum-Prinzip illustrieren.

Unter dem Label Nimirum ist die Antwort auf Ihre Fragen soll künftig der lösungsorientierte Ansatz des Dienstleisters mit seinen über 400 Experten aus verschiedenen Disziplinen und Branchen unterstrichen werden. “Die neue Webseite zeigt unseren Kunden ganz klar, wo unsere Stärken liegen und wo wir ein einmaliges Angebot machen: passende Research-Formate für konkrete unternehmerische Herausforderungen, branchenübergreifende Analysekompetenz, weltweite Präsenz”, unterstreicht Dr. Christophe Fricker, Managing Partner von Nimirum und Head of Research die Zielsetzung des Relaunchs. “Und”, ergänzt er, “natürlich unsere freundliche Art: Denn mehr zu wissen als der Wettbewerber darf auch Spaß machen. Diese Freude am Wissen wollen wir in unseren Kunden wecken. Und das strahlt die neue Webseite aus.”

Auch der Global Claim Check, das erste Digital-Tool von Nimirum, ist über die neue Webseite einfach ansteuerbar. “Wir wollten unser Angebot so einfach und greifbar wie möglich machen”, erklärt Anja Mutschler, Managing Partner von Nimirum und zuständig für Kundenmanagement und Produktentwicklung. “Dank der engen Kundenkontakte erhalten wir viele Impulse, an welchen Stellen in unternehmerischen Prozessen eigentlich Wissensbedarf entsteht. Das möchten wir nun noch transparenter umsetzen”, so Mutschler.

Neu sind auch die Themenseiten, die die Bandbreite der Nimirum-Recherchen aufzeigen und auf einen Blick passende Anwendungsfälle und Insights aus dem umfangreichen Blog von Nimirum zusammenführen.